x schließen
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir werden uns mit ihnen in Verbindung setzen
Irgendetwas ist schief gelaufen! Sie können uns auch direkt eine Mail unter info@bkp-leasing.de schicken
Cookies

Diese Seite verwendet lediglich Cookies, die für die Funktionsweise der Seite wichtig sind. Nähere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmung finden Sie hier.

Mit uns werden Träume Wirklichkeit.

Da die Bandbreite unserer Kundenanliegen sehr vielfältig ist, möchten wir gern Einblick in paar unserer Erfolgsgeschichten geben, bei denen wir ganz individuelle Träume möglich gemacht haben. Lassen Sie sich überzeugen und begleiten Sie uns Schritt für Schritt durch die Phasen der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, deren Erfolg für uns immer im Mittelpunkt seht.

SUPERILLA® trifft Möglichmacher BKP

Tom Dederichs

Geschäftsführer der Sports Place GmbH – Superilla® by Sports Place Münster

Seit 2015 bin ich als Gründer und Gesellschafter für die Sports Place GmbH in Herzen von Münster aktiv. Ab Juli 2021 habe ich die Geschäftsführung dieses außergewöhnlichen Fitnessclubs übernommen. Um mit diesem Unternehmen erfolgreich zu sein, hatte ich zum Glück in jeder Phase unterstützende Partner an meiner Seite.

Mehr zum Projekt...

Neben den anderen Gesellschaftern war das vor allen Dingen die BKP, die uns in der Startphase mit außergewöhnlichen Mitteln dabei geholfen hat bestehende Verbindlichkeiten abzusichern und die Gestaltung einer exklusiven Club-im-Club-Zone von 400m2 zu finanzieren. Das war ein Schritt, der für uns langfristig absolut sinnvoll war, denn wir planten ein weiteres Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. So kamen wir auf die Idee, den größten und attraktivsten Bereich für Funktional Training und Cross Training in Münster zu gestalten – die Superilla Area war geboren!

Neben dem kreativen Leasing der neuen Trainingsgeräte hatten wir durch unsere hohen Ansprüche an das Konzept Superilla finanzielle Herausforderungen geschaffen, die die Raumplanung bzw. die Interiour-Gestaltung und die Umsetzung eines außergewöhnlichen Bildkonzepts angingen. Da wir im Club ein Highlight setzen wollten, war unser Plan, an einer zentralen Stelle einen Superilla-Character in Form einer überlebensgroßen Epoxidharz-Figur zu installieren. Nicht genug, dass Sebastian von der BKP eine Möglichkeit gefunden hatte diese Figur zu finanzieren, er hat auch einen Kontakt zu einem Kulissenkünstler hergestellt, der die Figur später nach unseren Vorstellungen skizziert, hergestellt und eingebaut hat. Parallel dazu wurde mit dem Gerätehersteller Hold Strong ein Stahltower mit voluminösen Stahlseilen entwickelt, der den Club-Mitgliedern den Eindruck vermittelt auf der Brooklyn-Bridge zu trainieren. Alles im Einklang mit unserem Bildkonzept „New York City“, das von dem Designer Carsten Strübbe, einem ehemaligen Gesellschafter, erarbeitet und fotografiert wurde. Um die Großflächenfotos, die im weiteren Verlauf auch auf der gesamten Fläche des Fitnessclubs implementiert wurden, für uns finanzierbar zu machen, haben wir sie, dank Sebastians Tipp, als Schallschutzobjekte einsetzen können.

Insgesamt hat uns das Konzept Superilla immensen Mitgliederzulauf gebracht. Durch den kreativen Austausch mit uns und mit anderen Finanzierungspartnern seines Netzwerkes, haben Sebastian und sein Teamunsere Vorstellungen und Wünsche von A bis Z ins Leben gebracht. Dabei wurden bestehende Risiken immer realistisch eingeschätzt und reihenweise Türengeöffnet. Ohne die Hilfe der BKP wäre das undenkbar gewesen.

Mein Tipp: Gemeinsam mit der BKP kann man Visionen entwickeln und zum Erfolg führen – auch unter herausfordernden Umständen.

Funktional Training in einem einzigartigen Umfeld. Das gibt’s nur in der Superilla Area in Münster. 
Funktional Training unter Aufsicht: Unser Superilla-Character hat den Überblick.
Schritt für Schritt über den Indoorparcours: New-York-Feeling inklusive.
Hall of fame: Hier bekommt jeder seine „Challenge“.
Voluminöse Stahlseile vermitteln den Eindruck auf der Brooklyn Bridge zu trainieren.
Großformatige Fotografien an den Wänden schaffen Atmosphäre und bieten eine angenehme Akustik.
Stilvoll Schwitzen mit besten Aussichten auf die Skyline von Manhatten.
 Flexible Nutzungsmöglichkeiten des Indoorparcours: New-York-Feeling inklusive.

Feinbäcker trifft Möglichmacher BKP

Dominic Krätz

Geschäftsführer der Isabella Glutenfreie Patisserie GmbH & Co. KG.

Gemeinsam mit meinen Eltern Isabella und Christof, die unserer glutenfreien Patisserie Ihren Namen verliehen haben, sind wir seit Mitte 2015 operativ am Markt tätig. Da wir die Wachstumspotenziale unseres Konzepts von Beginn an im Blick hatten, ...

Mehr zum Projekt...

waren wir sehr froh, als wir bereits Anfang 2017 zum ersten Mal Kontakt zur BKP hatten.

Schnell war klar, dass der Schlüssel zum Wachstum zum großen Teil darin lag, finanziellen Spielraum für uns möglich zu machen. Zunächst begleitete uns die BKP bei Investitionen in unsere Produktion, was uns erlaubte, in der Produktentwicklung wesentlich effizienter zu werden. Noch im selben Jahr stand uns die BKP bei der Aufnahme der operativen Tätigkeit der Isabella Hamburg GmbH zur Seite.

Ab 2018 bekamen wir dann umfangreiche Unterstützung bei der Finanzierung der Ladeneinrichtung unserer Neugründung in Stuttgart, der IGP Stuttgart GmbH. Im Jahr 2020 kümmerte sich die BKP dann direkt um die Ladeneinrichtung am Standort in Köln, wobei sie uns viele innovative Wege der Finanzierung aufzeigte, die uns viele Türen öffneten.

Auch aktuell gehen wir gemeinsam weiter Schritte in die Zukunft. Die Verträge für unsere Neugründung am Standort München, der IGP München GmbH, liegen bereits fertig ausgearbeitet und unterschrieben vor. Da viele gut durchdachte Finanzlösungen gefunden werden konnten, wird dieser Standort noch im Jahr 2022 öffnen.

Dank der überaus konstruktiven Unterstützung, mit der uns die BKP in jeder Phase zur Seite stand, konnte Isabella und die verbundenen Unternehmen von 2017 bis heute ein beachtliches Wachstum realisieren. An dieser Stelle möchte ich mich für das Engagement der BKP nochmals ausdrücklich bedanken.

Ihr seid ein großartiges Team!

Jedem Besucher bietet sich eine breite Auswahl an köstlichen Backwaren.
Zwei der grundlegenden Erfolgsrezepte des Konzepts Isabella: Frische und Qualität.
Stimmungsvolle Details machen den Unterschied. Da kommt Freude auf.

Sportskanone trifft Möglichmacher BKP

Dr. Holger Schütt

Geschäftsführer und Gesellschafter der Alma Sports Club GmbH

Ende 2018 übernahm ich das Fitness-Studio Alma Sports Club GmbH in Düsseldorf. Um die Trainingsmöglichkeiten zu optimieren und das Niveau zu erhöhen, wollte ich einen Großteil der vorhandenen Kraft- und Kardiogeräte ersetzen.

Mehr zum Projekt...

Ein Freund empfahl mir, mit der BKP über die Finanzierung der Geräte zu sprechen. Da alles unkompliziert lief und die Konditionen gut waren, finanzierte die BKP Anfang 2019 die neuen Kraftgeräte für mich.

Mit Beginn der COVID-19 Pandemie wusste ich nicht, was alles passieren wird. Deshalb bin ich froh, dass die BKP für die Möglichkeit sorgte, die laufenden Leasingraten später als vereinbart zu bezahlen. Die Pandemie stellt die gesamte Fitnessbranche vor besondere Herausforderungen, doch mit Hilfe einer ausgeklügelten Finanzstrategie konnte ich in der Pandemie sogar noch weitere Investitionen in mein Studio mit der BKP realisieren. Ich bin froh und dankbar, die BKP in dieser Zeit an meiner Seite zu haben.

Mein Tipp: Die BKP ist ein Top-Partner, weil Finanzfragen Vertrauensfragen sind.

Holger Schütt zwischen den Kraftgeräten in seinem Alma Sports Club.
An dem kommt keiner vorbei: Chewbacca.

Wagenbauer trifft Möglichmacher BKP

Volker Vesenberg

Gebietsverkaufsleiter der Borco Höhns GmbH

„Seit 30 Jahren verkaufe ich Verkaufsfahrzeuge an Wochenmarkthändler - seit 1996 für den Marktführer die Borco Höhns GmbH. Da ist der Kampf um das attraktivste Angebot oft hart und guter Rat teuer.

Mehr zum Projekt...

Ich biete meinen Kunden mit dem Kaufangebot zeitgleich die passende Finanzierung an. Bei aufkommenden Fragen zu Finanzierungsangeboten kümmert sich die BKP gewissenhaft um jede Anfrage und ist immer für meine Kunden da. So hat die BKP für mich und meine Kunden Dinge möglich gemacht, die andere nicht möglich machen. Wenn ich Sebastian und sein Team brauche, bekomme ich sofort eine Rückmeldung. 

Sie reagieren umgehend, verstehen mein Business und können sich in meine Lage versetzen.

Die Zusammenarbeit mit der BKP ist über viele Jahre gewachsen. Im Jahr 2021 hat die BKP dann sogar jede Leasing- und Finanzierungsanfrage meiner Kunden realisiert. 

Last but not least: Nochmals vielen Dank an das gesamte BKP Team und auf weitere gemeinsame erfolgreiche Jahre.

Volker Versenberg in seinem Element: Mitten unter Wochenmarkthändlern.

Entsorger trifft Möglichmacher BKP

Marcel Rätzig

Inhaber M.Rätzig Entsorgung, Bau und Handel

„Die geilen Typen der BKP haben mir gerade am Anfang sehr geholfen. Ich selbst hatte kaum Zeit mich intensiv mit den vielen Aspekten im Bereich der Finanzierung auseinanderzusetzen.

Mehr zum Projekt...

Mit der BKP hatte ich dann auf einmal ein motiviertes Team von Fachleuten an meiner Seite, die mein Geschäft verstanden haben.

So fand ich dann auch den finanziellen Spielraum, um meine Ideen zu verwirklichen und damit kräftig Wachstum zu generieren. Seit wir zusammenarbeiten, konnte ich mich um das Wesentliche kümmern und so meinen Umsatz verdreifachen.

Meine Bilanz: Die BKP bietet einen Rundum-Sorglos-Service, der in der Branche einzigartig ist. Für mich sind diese Service-Leistungen einfach Gold wert!“

Marcel Rätzig in Aktion im Containerdienst: Ein bisschen Spaß muss sein.
Business aus Leidenschaft: Diese Container sind einfach unersetzlich.
Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte. So sehen zufriedene Unternehmer aus.
Rechteckig, praktisch, gut. Stapelbare Wunderwerke aus Stahl.

Eisenbieger trifft Möglichmacher BKP

Ace Abanador

Head of Projects & Sales, Athletes Support der HOLD STRONG Fitness GmbH Dortmund

Ich bin Vertriebsleiter der HOLD STRONG Fitness GmbH und habe meinen Fokus auf die Realisierung und Umsetzung von komplexen Gym-Projekten gelegt. Zur Finanzierung dieser Projekte bringen meine Kunden sehr unterschiedliche Voraussetzungen mit. Im Jahr 2018 habe ich dann bei einem Projekt die BKP kennengelernt. Ich war beeindruckt, denn es war für mich das erste Mal, dass ich bereits während der Auslieferung Teilkaufzahlungen erhalten habe.

Mehr zum Projekt...

Dieses Erlebnis änderte meine Vorstellung davon, wozu ein Finanzpartner in der Lage sein sollte. Seitdem empfehle ich die BKP jedem unserer Kunden, der sich für eine Leasing- bzw. Finanzierungsmöglichkeit interessiert. Auch nach mehr als drei Jahren kann ich nur Gutes sagen, denn meine Kunden geben mir ausschließlich positives Feedback zur Zusammenarbeit mit der BKP, was meine Meinung weiter bestärkt hat.

Da die BKP stets alles gibt, um für unsere Kunden eine Lösung zu finden, steigert das natürlich auch unseren Umsatz. Das ist nicht nur gut fürs Geschäft, sondern auch für die Stimmung. Mit ihrem Engagement hält das nette Team der BKP so bei allen die Laune oben.

Vielen Dank für diese ausgezeichnete Kooperation.

Starke Performance steht im Business immer auf der Tagesordnung. Das mag Ace auch an der BKP.

Gourmet trifft Möglichmacher BKP

Gabriele und Gert ter Elst

Inhaber, Käsegenuss pur…

Sebastian Kaesebier kennen wir bereits seit 2008. Schon damals kam er regelmäßig mit seiner Familie zu uns auf den Wochenmarkt und kaufte bei uns allerlei Käsespezialitäten ein. In den ersten Jahren wussten wir gar nicht, was er beruflich so treibt. Wir kannten ihn nur als freundlichen Kunden.

Mehr zum Projekt...

Erst Volker Versenberg, über den wir seit vielen Jahren unsere Verkaufsfahrzeuge bei der Borco Höhns GmbH bestellen, informierte uns darüber, dass wir über Sebastian Kaesebier erstklassige Leasingangebote bekommen könnten. Er empfahl uns, die Dienstleistungen der BKP einfach auszuprobieren.

 Im Jahr 2018 haben wir dann zwei neue Verkaufswagen gebraucht. Also ließen wir uns von der BKP umfänglich beraten. Innerhalb weniger Tage haben wir zwei attraktive Leasingangebote erhalten, unsere Leasinganfragen wurden genehmigt, die Verträge unterschrieben und die Verkaufswagen bestellt.

Aktuell haben wir einen weiteren Leasingvertrag für ein neues Fahrzeug unterzeichnet. Die Vorfreude ist schon groß, denn wir werden es noch im laufenden Jahr übernehmen. Natürlich finanzieren wir auch dieses Fahrzeug wieder über die BKP.

Unsere Meinung: Die Finanzdienstleistungen der BKP sind vom Feinsten. Von der Beratung bis zu den Services ist alles ganz nach unserem Geschmack. Wir sind so zufrieden, dass wir die BKP schon einigen unserer Kollegen auf dem Wochenmarkt weiterempfohlen haben. Wir freuen uns einfach, wenn es auch dort gut läuft. Davon profitieren am Ende alle. Und soweit wir wissen, sind auf diesem Weg schon vier oder fünf weitere unserer Kollegen Kunden der BKP geworden.

Gabriele und Gert ter Elsts Motto auf dem Wochenmarkt: Liebe geht durch den Magen.
Effektives, fokussiertes Vorgehen: Das mag Gert ter Elst nicht nur beim Schneiden.
Der Käsewagen hat viele Fans. Die meisten mögen Käse auch ohne Brot.
Spezialitäten, soweit das Auge reicht. Die „Belper Knolle“ ist trotzdem eine besondere Attraktion.
Auf dem Wochenmarkt hat Gert ter Elst für jeden ein gutes Wort übrig.
Gemeinsam unschlagbar: Hier ist ein Einkauf immer eine runde Sache.